Stark gefragt sind im Fellbacher Weltladen die Flaschen von Dopper. Es gibt sie in den Mengen 580 und 450 sowie „insulated“ (doppelwandig isoliert) und einwandig. Außerdem haben die Kundinnen und Kunden eine üpppige Farbauswahl. Was gefällt, ist die Teilung in Flasche und passendem Becher. Darüberhinaus gibt es auch noch einen extra Verschluss für sportliche oder beengte Verhältnisse. Außerdem halten die doppelwandig vakuumversiegelten Dopperflaschen Getränke 24 Stunden lang kalt und neun Stunden heiß. Der Körper aus rostfreidem Edelstahl wird durch eine robuste Power-Beschichtung abgerunde, sieht gut aus und ist kratzfest. Das dreiteilige Design lässt sich leicht füllen und reinigen – auch im Geschirrspüler (bis 65 °C).
Dopper ist eine zertifizierte B Corporation. Jede verkaufte Flasche reduziert die Verschmutzung durch Plastik und verleiht Projekten für sicheres Trinkwasser in Nepal einen Kickstart. Damit werden Wasserflaschen aus Einwegplastik verbannt. Die Dopper Insulated wird verantwortungsbewusst in China unter Einhaltung des BSCI-Verhaltenskodex produziert. Der Versand findet mit 100 % Biokraftstoffen statt, dank der Partnerschaft mit GoodShipping.
Die isolierte 580-ml-Flasche ist 25,7 Zentimeter hoch, wiegt 380 Gramm und ist
BPA- und phthalatfrei. Die Flaschenöffnung hat einen bestimmten Durchmesser für einen optimalen Wasserfluss und leichtes Trinken. Dank dem 3-in-1-Design lässt sich die Dopper Wasserflasche leicht füllen, der obere Teil verwandelt sich in einen Becher und lässt sich zum Reinigen, einfach auseinandernehmen. Alle Flaschen bestehen aus zu 100 % recycelbaren Materialien.
Die Dopper mit 450 ml Fassungsvermögen ist 24 cm hoch und 101 g schwer.