Naturkosmetik ist ein Trend, denn wer will sich schon mit erdölbasierten Inhaltsstoffen pflegen? Bei Natyr sind zusätzlich noch viele der natürlichen Inhaltsstoffe aus fairem Handel. Dazu arbeitet Natyr mit verschiedenen Produzenten zusammen. Das Gesichtsserum mit Damaszener-Rose und Weißem Tee, das ich benutze, besteht beispielsweise zu 69 % aus fair gehandelten natürlichen Inhaltsstoffen. Dazu gehören Aloe Vera von Green Net aus Thailand und Damaszener-Rosen von Fair Trade Lebanon. In beiden Fällen wird ökologischer Landbau mit der Stärkung von Kleinbauern verbunden, um diesen ein nachhaltiges und existenzsicherndes Einkommen zu ermöglichen. Das Serum duftet dezent nach Rose und zieht sehr schnell ein. Ob es der Alterung meiner Haut entgegenwirkt, ist mir nicht so wichtig, aber das gepflegte Gefühl nach dem Auftragen des Serums mag ich sehr.
Natyr bietet Gesichtspflegeprodukte für verschiedene Hauttypen an. Kleine Probierpäckchen für 30 Cent ermöglichen es, erst einmal in aller Ruhe zu testen, ob das Produkt gefällt. Gerade für Menschen mit empfindlicher Haut ist das toll, da diese nicht jede Pflege gut vertragen.
Auch Körpercreme, Deo oder Duschgel hat Natyr im Angebot. Speziell für Männer gibt es ein Bartbalsam und eine Körpercreme mit schwarzem Tee und Bergamotte. Sollten wir ein Produkt nicht im Laden haben, sprechen Sie uns gerne an, wir können es bestellen.
Ich wünsche mir, dass nicht nur Naturkosmetik, sondern faire Naturkosmetik zum Trend wird, damit es unserer Haut und den Menschen, die die Pflegeprodukte herstellen, gut geht.