Das Wetter schlägt im April einige Kapriolen, aber den einen oder die andere von Euch zieht es garantiert schon wieder nach draußen. Wir empfehlen für Ausflüge eine Hängematte von Ticket to the Moon einzupacken – diese sind aus Fallschirmseide gefertigt und daher sehr leicht und kompakt zu transportieren. Die Matten gibt es inzwischen in 8 verschiedenen Größen, in unterschiedlichen Ausstattungen und einer bunten Farbauswahl. Was uns besonders gut gefällt: Die umweltbewusste und sozialverantwortliche Produktion auf Bali!
Die Mitarbeitenden werden regional überdurchschnittlich bezahlt und am Gewinn beteiligt. Restmaterialien werden zu neuen Stoffen recycelt oder zu anderen Produkten verarbeitet, z. B. zur Moon Disc, einer Frisbee-„Scheibe“, deren Rand mit Restmaterial gefüllt ist, wodurch sie stabil durch die Luft gleitet. Verletzungsgefahr gleich Null! Und wegrollen tut sie auch nicht!
Wer mehr dazu wissen möchte, findet Informationen unter Ticket to the Moon | Hängemattenhersteller (ticketothemoon.com). Sehr interessant sind auch die Ausführungen zur TTTM Foundation, einer Stiftung, über die Ticket to the Moon in Projekte in den Bereichen Ökotourismus, Medizin, Entwicklungszusammenarbeit und Bildung unterstützt.